Spiele & Ergebnisse

Heim Gast Datum Zeit Halle Ergebnis
nächste Spiele
Spiele vom Wochenende
Heim Gast Datum Zeit Halle Ergebnis

TVA Stadtranderholung-Freizeit 2019

Erstmalig war der TV Altenkessel im Sommer 2019 Träger der Stadtranderholung-Freizeit.

Das Ferienprogramm wurde jahrzehntelang von der ortsansässigen Caritas durchgeführt. Im April kam die Nachricht, dass aufgrund von personellen Engpässen das AUS für diese „legendäre“ Altenkesseler Ferienmaßnahme anstand.

Der Vorstand des TVA beschloss die Trägerschaft zu übernehmen.

In kurzer Zeit entstand aus der Handballabteilung ein Ferienkonzept, und die Kinder hatten in der Folge 2 Wochen lang, vom 01. Juli bis 13. Juli rund um die Altenkesseler Jahnturnhalle ihre Bleibe.

Auszug aus den Aktivitäten:

Besuch mit künstlerischer Betätigung im Jugendzentrum Altenkessel, Abenteuer im Kletterpark Saarbrücken, „Besteigung“ der Halde Ensdorf incl. der Polygonbegehung, Schwimmbadbesuche in Ensdorf, Völklingen und Altenkessel, Saarschleifenfahrt mit Waldwipfelpfaderkundung, Zoobesuch Saarbrücken, Erkundung aller Spielplätze in Altenkessel, ausgedehnte Spaziergänge, Bastelnachmittage, viele sportliche Betätigungen (dabei haben u.a. alle Kinder ihr Tennis-Sportabzeichen erhalten), Familiengrillabend und zum Abschluss eine Nachwanderung durch den Altenkesseler Wald mit „Mutprobe“ J und abschließender Übernachtung im Basislager.                 

Herzlichen Dank an alle Betreuer* (Handballer*), Helfer*, Eltern, Sponsoren (vor allem der Fa. Roland Meyer und dem Busunternehmen Harz), der Arbeiterwohlfahrt Saar + Altenkessel, der Caritas-Altenkessel, der Waldorfschule, dem Regionalverband und der Landeshauptstadt Saarbrücken.  

Ein besonderer DANK gilt den jungen Trainern und Betreuern, natürlich auch den drei älteren J, aus unserer Handball-Spiel-Gemeinschaft!

Dass die Kinder so viel Freude hatten, ist euer Verdienst!  Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich 2 Wochen lang in den Dienst eines solchen verantwortungsvollen Projektes stellt.

Impressionen:
Eröffnung der Stadtranderholung in der Jahnturnhalle Altenkessel +
Tennis beim TC RW Altenkessel +
Überreichung der Tennis-Sportabzeichen Urkunde
Eröff der Stadtranderholung Jahnturnhalle Altenkessel





























Vor dem Rathaus in Altenkessel
Stadtranderholung















Abenteuer im Kletterpark Saarbrücken  
Kletterpark SB


Plattform Waldwipfelpfad vor der Saarschleife
Waldschleife



























Abnahme Tennis-Sportabzeichen
Abnahme Sportabzeichen































Jahnturnhalle Parkplatz
Jahnturnhale Parkplatz Fallschirm


Besteigung Halde Ensdorf
Berghalde Ensdorf



Pause im Zoo
Pause im Zoo
















Freiwilliges Soziales Jahr

FSJ Dana u. Fabi
Dana Egler, FSJlerin 2018/2019
Fabian Müller, FSJler 2017/218

Unsere aktuelle FSJlerin, 2019/2020 ist Lea Hammer !
FSJ Lea Hammer

 

Damen 1 Vizemeister trotz Niederlage

Trotz der Niederlage in Ottweiler am letzten Spieltag, schließen die Löwinnen die Saison mit 31:13 Punkten ab und sind Vizemeister der Saarlandliga‼🥈💪🏼
Das war eine ganz starke Saison der Heinzer-Truppe mit nur einer Heimspielniederlage! 🎉

Ein riesiges Dankeschön geht an Heinzer, Nathalie & Beate! Gemeinsam habt ihr uns aus unserem Tief der letzten Saison rausgeholt, jungen Talenten Vertrauen geschenkt und vieles vieles mehr.
Danke auch an Balu, Pascal, unsere Zeitnehmerinnen, DJ Kammer & natürlich unsere Fans.

Wir freuen uns, euch auch in der Saison 2019/2020 wieder begrüßen zu können!
Link zur Tabelle

F1 Vize letztes Spiel

Bittere Niederlage im letzten Spiel der Damen 3

Heute ging es schon um 9:15 Uhr für unsere Damen 3 nach Brotdorf, um um 11 Uhr spielen zu können. Eine nicht wirklich gute Zeit um Handball zu spielen  Vor allem, wenn man den Spielverlauf betrachtet.

Die Frauen von Brotdorf haben uns in der ersten Halbzeit regelrecht überrannt. Und so ging es mit 16:9 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit lief es etwas besser, allerdings konnten wir den Vorsprung der Brotdorfer nicht mehr einholen und so stand es am Ende 26:17.

Trotz dieser Niederlage können wir auf eine gute Saison zurück blicken, die wir als Vizemeister abschließen. DANKE Mädels für euren Einsatz!!!

Ein herzlicher Glückwunsch geht an die Damen 3 aus Brotdorf zur verdienten Meisterschaft.

Danke sagen wollen wir natürlich auch Anke und Peter Odenbach die uns als Betreuerin und Zeitnehmer immer zur Seite stehen. Außerdem geht ein Dank an unseren Trainer Jörg Petri und an Alex Werle, der hin und wieder mal als Trainer eingesprungen ist. Zu guter Letzt danken wir auch den „Jungen“, die uns wenn es nötig war, ausgeholfen haben.
Link zur Tabelle

damen3 190414 4

WAS! FÜR! EIN! SPIEL!

Die Löwen gewinnen nach überragendem Kampf 29:27 (13:13) beim Meister HC Dillingen-Diefflen und krönen eine starke Saison mit der Vizemeisterschaft !

Glückwunsch an die Dieffler, aber auch an unsere Mannschaft und das Trainerteam! Trotz der vielen Verletzten hat die Mannschaft eine überragende Runde gespielt und insgesamt nur 13 Punkte abgegeben.

Jetzt geht es in die wohlverdiente Pause und es ist Zeit Danke zu sagen. Danke für eure Unterstützung im ganzen Handballsaarland (und der nahen Pfalz). Ohne euch wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen!

Danke an das Trainer- und Betreuerteam, das mit der Mannschaft viele Höhen aber auch einige Tiefen durchmachen musste.

Danke an unsere Zeitnehmer, ohne die ein Spielbetrieb ja gar nicht möglich wäre.

Zu guter Letzt heißt es aber auch Abschied nehmen. Max Zipfel wird die HSG in Richtung Bous verlassen. Max hat einen wichtigen Teil zu dieser Saison beigetragen und wird den Löwen sportlich wie menschlich sicherlich fehlen. Danke für deinen Einsatz und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe. Vielleicht sieht man sich ja wieder 

Nur ein kleiner Abschied ist es für Torwart David Ecker. Er wird sportlich kürzer treten, aber den Löwen in der 2. oder 3. Mannschaft erhalten bleiben. Auch dir vielen Dank für dein Engagement und die starken Leistungen!

herren1 190413

Ansonsten bleibt nur noch eins zu sagen: ALLEZ HSG

Löwen mit einem starken letzten Heimspiel

Am Samstag stieg in der Hölle Rastbachtal das Spitzenspiel der Handball-Saarlandliga. Die HSG (3. Platz) empfing den Zweiten, den HSV Merzig-Hilbringen e.V., und bescherte den Fans einen überragenden Abschluss in der heimischen Halle.

Von Beginn an war die Mannschaft von Trainer Andreas Birk heiß und wollte Wiedergutmachung für die Niederlage in Marpingen. Das sollte auch funktionieren. Aus einer gut sortierten Defensive ging es schnell nach vorne –  so stand es nach sechs Minuten bereits 5:1. Und die Löwen ließen danach weiterhin nicht locker. So führten die Hauptstädter zur Pause bereits beruhigend mit 16:9.

Auch nach dem Seitenwechsel bekamen die Gäste nie wirklich einen Zugriff auf die Partie, sodass die HSG den Vorsprung trotz einiger Wechsel weiter ausbauen konnte. Am Ende konnten die zahlreichen Fans einen 32:23-Heimerfolg bejubeln – ein absolut gelungener Abschluss in der Hölle Rastbachtal und auch auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für die lautstarke Unterstützung während der ganzen Saison!

Auf die hofft die Mannschaft auch im letzten Saisonspiel! Zwar wird es beim HC Dillingen/Diefflen (an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!) nicht das erhoffte Endspiel um die Meisterschaft, doch die Jungs wollen sich mit einem Sieg beim Meister die Vizemeisterschaft sichern und brauchen dazu eure Unterstützung.

Also am Samstag noch ein letztes Mal die Löwen unterstützen und zum Sieg schreien.

Wir für euch, ihr für uns!!! 
Link zur Tabelle !

Herren 1 2018 2019

Herren 3 sichern Klassenerhalt

Mit einem 23:23 gegen die HG Saarlouis 3 haben sich die Herren 3 den Klassenerhalt gesichert.
Glückwunsch an das Team von Trainer Torsten Schätzel!
Link zur Tabelle

Herren 3 Klassenerhalt 2018 2019

 

Copyright © TV Altenkessel von 1879 e. V. | www.tv-altenkessel.de | Impressum | Datenschutz