Frauen 1 Sieg am WE u. morgen Donnerstag 21.11. Pokalspiel gg. den RPS-Ligisten SV Zweibrücken

Löwinnen vs Oberthal 32:26

Vergangenes Wochenende konnte die Heinzer-Truppe erneut einen Sieg einfahren.
Nachdem das Spiel seitens der Löwinnen zum 1:0 eröffnet wurde, fanden sie im Gegensatz zu den Gästen nicht gut ins Spiel. Die Oberthaler erspielten sich einfache Tore und konnten sich zur 13.Minute mit 5:8 absetzen. Unzufrieden reagierte Trainer Heinzer mit einer Auszeit, nach welcher die Löwinnen den Vorsprung der Oberthaler Stück für Stück einholten. In der 21.Minute gingen die Löwinnen dann zum ersten Mal wieder mit 11:10 in Führung. Die Oberthaler schafften zwar immer wieder den Ausgleich, doch in die Halbzeit ging es dann mit einem 15:13 Vorsprung.

Die ersten Minuten nach der Halbzeit verschliefen die Saarbrückerinnen dann, sodass die Gäste zunächst den 15:15 Ausgleich schafften. Endlich wurden die Löwinnen wach und nach einem 5:0-Lauf stand es in der 36.Minute 20:15. Anschließend kamen die Gäste zwar noch einmal auf zwei Tore ran (20:18), doch dann hielten die Löwinnen konstant einen vier bis fünf Tore Vorsprung. In der letzten viertel Stunde fanden die Oberthaler oft einfache Wege zum Torerfolg, doch auch der Saarbrücker Rückraum drehte nochmal richtig auf und so lautete der Endstand 32:26.

Ein wichtiger Sieg für die Löwinnen, denn jetzt konnten sie sich mit 11:1 Punkten auf Platz drei in der Spitzentruppe festsetzen.

Zum Spielbericht

Bereits am Donnerstag geht es mit einem Pokalspiel weiter. Zu Gast und in der Favoritenrolle ist die Oberligamannschaft aus Zweibrücken (aktuell 3.Platz). Wir brauchen Eure Unterstützung, also kommt vorbei! Anpfiff ist um 19:45 Uhr in der Rastbachtalhalle. 🦁🦁🦁

 

Copyright © TV Altenkessel von 1879 e. V. | www.tv-altenkessel.de | Impressum | Datenschutz