Doppelter Pokal-Sieger Erfolg der JSG Saarbrücken-West

Die Jugendmannschaften der männlichen E und D gewinnen den Saarlandpokal!

Die D-Jugend legte am Samstag (1. Februar 2020) in Marpingen vor und nach dem deutlichen, verdienten 19 zu 6 Erfolg im letzten Spiel gegen die HSG Völklingen stand es fest: die JSG Saarbrücken-West ist Pokalsieger der Saison 2019/2020. Dabei blieb es bis zum letzten Spiel spannend. Nach einem gelungenen Auftakt gegen Merzig-Hilbringen (15:7), gab es nach verschlafenem Auftakt und einer starken kämpferischen 2. Halbzeit nur ein Unentschieden (10:10) gegen die ebenfalls favorisierte Mannschaft der JSG Merchweiler-Quierschied. Nun musste das Spiel gegen die HSG mit mindestens fünf Toren Unterschied gewonnen werden. Aber auf das Team unter der Leitung von Eric Mammolito, Markus Werle und Dana Egler war Verlass: spielstark und überlegen wurde das Spiel gewonnen und mit 13 Toren Unterschied mehr als deutlich. Der Pokalsieg war perfekt!

Dies war für die E-Jugend Vorlage und Druck zugleich am Sonntag (2. Februar 2020) nachzuziehen. Nachdem die JSG in der Liga deutlich gegen Saarlouis gewonnen hatte, startete unsere E-Jugend als Favorit in das Merziger Turnier – und musste schon wieder gegen die HG Saarlouis ran. Aber Trainer Michael „Pickel“ Schacht hatte die Mannschaft glänzend eingestellt und das Team gewann glatt mit 16 zu 4. Auch das zweite Spiel war deutlich: ein 11 zu 1 gegen Gastgeber Merzig-Hilbringen und im abschließenden Spiel gegen TV St. Wendel konnte der Gegner nur zu Beginn mithalten. Am Ende gab es auch hier ein deutliches 19 zu 9 und somit einen im Grunde nie gefährdeten Pokalsieg – der dritte unserer E-Jugend in Folge!

Welch ein Pokalwochenende unserer beiden Jugendmannschaften und wie der Hallensprecher in Merzig richtig sagte: die JSG ist momentan das Maß der Dinge im Saarland! Dem ist nichts hinzufügen.

Link Tabelle Final Four D-Jugend                                                                          Link Tabelle Final Four E-Jugend

Pokal Finale E u D Jugend


























 

Copyright © TV Altenkessel von 1879 e. V. | www.tv-altenkessel.de | Impressum | Datenschutz