Ausblick in einer durchaus schwierigen Zeit

Liebe Spieler/innen, liebe Jugendliche, liebe Eltern unserer Handballkinder sowie werte Freunde der Abteilung!

Das Coronavirus hat auch vor dem Handballsport nicht Halt gemacht und wir haben ab Mitte März den gesamten Trainingsbetrieb einstellen müssen. Auch die Saison 2019/2020 wurde vorzeitig beendet. In unserem täglichen Alltag geriet der Handball in den Hintergrund, was beim Ernst der Lage auch nachvollziehbar war. Immerhin konnten die aktiven HSG Handballer/innen und verschiedene Jugendjahrgänge nach über zweimonatiger Pause ihre Übungen im Freien abhalten. Diese Handhabung konnte natürlich jeder Trainer selbst entscheiden.

Der Deutsche Handballbund hat in Zusammenarbeit mit dem DOSB ein Konzept entwickelt, mit dem eine Rückkehr zum geregelten Handballsport, erst draußen und dann auch in der Halle, ermöglicht werden soll. Selbstverständlich wird die HSG und auch die JSG bei der Umsetzung den behördlichen Anordnungen und Vorgaben Folge leisten.

Wir können Euch schon heute mitteilen, dass die Handballabteilung der HSG wieder sechs aktive Teams für den Spielbetrieb 20/21 melden wird. Im Jugendbereich kommen noch unsere Minis F-, E-, D-, C- und B-Jugend sowohl im männl. wie im weibl. Bereich hinzu.

Entscheidend für den Start der neuen Saison (normalerweise Anfang/Mitte September) wird sicherlich sein, wann die Mannschaften wieder in den geregelten Trainingsbetrieb einsteigen können. Da dies noch nicht absehbar ist, ist auch noch nicht sicher, ob sich der Saisonstart möglicherweise verschieben wird. Über alle Neuerungen werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei allen zu bedanken, die in der abgelaufenen Runde für einen reibungslosen Trainingsbetrieb sowie für den Ablauf der Spieltage gesorgt haben.

Wer Zeit bzw. Lust hat und sich an unserer Abteilungszukunft beteiligen möchte, möge sich bitte melden. Auch wer eine Herausforderung im Handballumfeld sucht, ist herzlich willkommen. Es gibt immer was zu tun – Ideen, die es umzusetzen gilt haben wir noch unendlich viele!

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Abteilungsleitung Handball

Dorothee und Beate

Grußwort als PDF

 

Copyright © TV Altenkessel von 1879 e. V. | www.tv-altenkessel.de | Impressum | Datenschutz