VTV Mundenheim - Löwinnen 28:14 (16:4)

Deutliche Niederlage gegen Mundenheim

Einen gebrauchten Tag erwischten die Saarbrücker Löwinnen gegen die Mundenheimer Hornissen.

Besonders in der ersten Halbzeit lieferten die Löwinnen eine nicht oberligataugliche Leistung ab. Gegen die faire, aber aggressive Abwehr der Gastgeberinnen fanden die Löwinnen keine Mittel. Ohne Bewegung und mit vielen technischen Fehlern, luden sie die Gegnerinnen immer wieder zu einfachen Toren über erste und zweite Welle ein. Kam man doch mal zu einem Torabschluss, scheiterte man an der gegnerischen Torhüterin.
Folgerichtig ging die Mannschaft mit dem deutlichen Ergebnis von 16:4 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit bekamen die Löwinnen durch eine offensivere Abwehr einen besseren Zugriff, so dass vor allem durch die erste Welle Tore erzielt werden konnte.
Dies bedeutete aber nur etwas Ergebniskosmetik.
Das Spiel endete 28:14 aus Sicht der Gastgeberinnen.


„Wir haben in keiner Phase des Spiels unser Leistungsniveau erreichen können und haben schmerzlich erfahren, dass soetwas in der Oberliga knallhart bestraft wird. Diese Niederlage tut weh. Es liegt nun an uns als Mannschaft, gegen Bodenheim wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Dies geht nur über harte Arbeit und die Bereitschaft, sich als Mannschaft nach einem Rückschlag jeden Schritt nach vorn zu erkämpfen.
Wir haben nun zwei Wochen Zeit, um an diesen Dingen zu arbeiten und haben im kommenden Heimspiel die Chance, gemeinsam mit unseren Fans im Rücken wieder zu zeigen, was eigentlich in uns steckt.“ so Trainer David Hoffmann.

Am 23.10.2021 um 18 Uhr kommt es zum 2. Heimspiel der Saison.
Aufgrund der andauernden Tribünenarbeiten in der Rastbachtalhalle wird dieses Spiel in der Bruchwiesenhalle stattfinden.
Bis zu diesem Spiel muss sich jede einzelne Spielerin anders präsentieren, um gegen die starken Gegnerinnen aus Rheinhessen nicht erneut komplett unter die Räder zu kommen.
Da es in der Bruchwiesenhalle keine Zuschauerbeschränkungen mehr geben wird, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung!!
Mundenheim Frauen1

 

Copyright © TV Altenkessel von 1879 e. V. | www.tv-altenkessel.de | Impressum | Datenschutz