Koronarsportgruppe Altenkessel

seit 1985 Mitglied im Landesverband Herzgruppen Saar e. V. (HGS) – Vereins Nr. 001

1985 WURDE IN ALTENKESSEL EINE KORONARSPORTGRUPPE GEGRÜNDET.

ZUNÄCHST EIN BESTANDTEIL DER BEHINDERTENSPORTGEMEINSCHAFT IST SIE SEIT 01.03.1994 EINE ABTEILUNG DES TV ALTENKESSEL.

BEI DER KORONARSPORTGRUPPE HANDELT ES SICH UM EINE INTERESSENGEMEINSCHAFT HERZKRANKER MENSCHEN, DIE UNTER ÄRZTLICHER AUFSICHT ZUR ERHALTUNG IHRER GESUNDHEIT SPORT TREIBEN.

KORONARSPORT IST DEMNACH REHASPORT, DER AUCH VON DEN GESETZLICHEN KRANKENVERSICHERUNGSTRÄGERN GEFÖRDERT WIRD.

TRAINING UND SONSTIGE AKTIVITÄTEN
WANN: JEDEN DONNERSTAG AB 18:00 BIS 19:00 UHR
WO: JAHNTURNHALLE – JAHNSTRASSE 6
TELEFON SPORTLERTREFF: 06898 – 9029108

Die Durchführung der Trainingseinheiten werden von unserer zertifizierten Übungsleiterin Petra Hamm abwechslungsreich gestaltet und beinhalten Maßnahmen aus den neuesten Schulungsprogrammen des Herzgruppen Saar e. V. (HGS).

Die medizinische Betreuung erfolgt durch verschiedene Ärzte der SHG Klinik Völklingen Abteilung Kardiologie vorrangig Frau Dr. Siemsen, Herrn Dr. Mittal und Herrn Dr. Chieb.

Neben sportlichen Maßnahmen werden mit Sommerfest, Weihnachtsfeier und anderen Aktivitäten, die der Gemeinschaftspflege dienen, gut besuchte Veranstaltungen organisiert.

Dustin Schacht
Telefon 015226464717